2. Rockfestival Manitu Forst 2015

2. Rockfestival Manitu Forst 2015

Am 1. August war es so weit das Manitu in Forst hatte zum 2. mal zum Rockfestival geladen. Die musikalische Untermalung kam von Bishop, Dust Bolt, Heldmaschine und Schlagwerk.
Heldmaschine hatte ich schon beim WGT im Kohlrabizirkus erleben dürfen, und muss ehrlich sagen in der nahen Atmosphäre des riesen Bierzeltes haben sie mir wesentlich besser gefallen.
Von Dust Bolt war ich sehr positiv überrascht, nicht nur das die Jungs kurzfristig für Reysswolf eingesprungen sind, sie hatten auch noch sichtlich viel Spaß und haben die Stimmung gut auf bzw. vorgeheitzt für Heldmaschine. Schlagwerk als Abschlussband war vll. nicht ganz die beste Wahl wie ich und anscheinend einige andere fanden. Nicht das die 4 Männer schlecht wären es war 1. etwas zu schwere Kost für den späten Abend als auch nicht jeder man’s Musikstil. Schlagwerk hätte ich persönlich vor Bishop gepackt oder nach Dust Bolt.

Aber trotz der Kritik war es ein sehr gelungenes kleines Festival auch die Vielfalt und Preise der Getränke ist immer sehr angenehm gegen über vielen anderen kleinen und großen Festivals.
Die Option des Campings fand ich sehr reizvoll auch wenn es nur ein Eintages Festival ist.

Für die Zukunft wünsche ich diesem Festival-Format viel Erfolg und ruhig 20-30% mehr Besucher.